Aktuelles

Dükerquerung in Haan-Gruiten

11. September 2020

Die Stadtwerke Haan haben die Leinfelder Ingenieure für die Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung eines Dükers unterhalb der „Düssel“ beauftragt. Hierfür musste die Düssel für den Zeitraum der Unterquerung in einem künstlichen Flussbett geführt werden. Der Düker, der den Stadtwerken Haan für die Gasversorgung dient, wurde eingehoben. Die Verfüllung und die Wiederherstellung der Düssel sowie der Grünanlagen erfolgt nachlaufend.

Hasholzer Grund Ost in Monheim

7. September 2020

Wir freuen uns einen weiteren Auftrag von der Deutschen Reihenhaus erhalten zu haben. Nach den ersten beiden bereits gebauten Bauabschnitten am Hasholzer Grund erfolgen die beiden letzten Bauabschnitte (3 und 4 Abschnitt) in einem Rutsch durch die Deutsche Reihenhaus. Das Team Astoc hat den städtebaulichen Wettbewerb gewonnen und wird den städtebaulichen Entwurf in den kommenden Monaten weiter ausarbeiten. Wir Leinfelder Ingenieure werden die städtebauliche Konzeption erschließen. Wir freuen uns über ein weiteres spannendes Projekt.

Erschließungsgrafik Team Astoc.