Nelly-Sachs-Straße

Entlang der Nelly-Sachs-Straße wurde die Erschließung des Neubaugebietes durch die GbR aus Dornieden Generalbau und Vista Reihenhaus durchgeführt. In diesem Zusammenhang wurden Lärmschutzeinrichtungen gemäß dem Bebauungsplan I – 101 „Östlich Nelly-Sachs-Straße“ erforderlich.
Entlang der Güterbahnstrecke 2324 wurde eine hochabsorbierende Lärmschutzwand errichtet, deren Oberkante 6,0m über der Gleisachse liegt. Gewählt wurde eine mir inhomogenen Böden gefüllte Stahlkonstruktion, die mit Efeu berankt wird und so über die nächsten Jahre im Ergebnis komplett begrünt sein wird.

Ort: Langenfeld

AG: GbR aus Dornieden Generalbau und Vista Reihenhaus, Mönchengladbach

Beauftragung: LPH 1-9 HOAI und örtliche Bauüberwachung

Art und Umfang: Neubau einer Lärmschutzwand, Länge ca. 330m